Richard Renner soll sich bei Finleap um die Betreuung bestehender Insurtech-Geschäftsmodelle kümmern und neue Ideen entwickeln. © Robert Lehmann
  • Von Redaktion
  • 09.07.2018 um 12:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Richard Renner ist neuer Direktor Versicherungen beim auf Fintech und Insurtech spezialisierten Unternehmen Finleap. Dort soll er Portfolio-Unternehmen des Insurtech-Bereichs strategisch und operativ begleiten. Zuvor war Renner Finanzchef bei Aon Risk Solutions.

Seit 1. Juli ist Richard Renner neuer Direktor Versicherungen beim Berliner Unternehmen Finleap. Finleap unterstützt Fintechs und Insurtechs dabei, auf dem deutschen Makrt Fuß zu fassen.

Der 37-jährige Renner soll dort die Insurtech-Portfoliounternehmen strategisch und operativ begleiten. Außerdem wird er sich dem Ausbau existierender Geschäftsmodelle ebenso widmen wie der Entwicklung neuer.

Renner war zuvor seit 2012 als Finanzchef beim Versicherungsmakler Aon Risk Solutions tätig. Davor betreute er fünf Jahre lang im Beratungshaus Innovalue Vertriebs- und Fachprojekte für Kunden aus der Versicherungs- und Maklerbranche.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort