Wird die Ergo verlassen und sich stattdessen mehr auf die Politik konzentrieren: Harald Christ. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 24.10.2017 um 14:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

SPD-Politiker Harald Christ gibt zum 31. Dezember 2017 seinen Vorstandsposten bei der Ergo Versicherung auf und will sich stattdessen stärker um die Partei kümmern. In seine Fußstapfen bei der Ergo tritt dann Olaf Bläser.

Harald Christ, Vorsitzender der Ergo Beratung und Vertrieb (EBV) und Mitglied des Vorstands der Ergo Deutschland, verlässt den Versicherer zum Jahresende auf eigenen Wunsch.

Bereits seit Jahren ist er nebenbei auch als Politiker in der SPD tätig – darum wolle er sich nun wieder verstärkt kümmern. Seinen Posten übernimmt bald EBV-Vorstandsmitglied Olaf Bläser.

Christ bleibt Mitglied des Aufsichtsrats der Europäischen Reiseversicherung (ERV) und wechselt nach seinem Ausscheiden als Vorstand auch in den Aufsichtsrat der EBV. Seine Position als Vorsitzender der Ergo Stiftung wird er weiterhin beibehalten.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort