Personalie Hans-Gerd Coenen ist neuer Chef der GHV Darmstadt

Hans-Gerd Coenen: Der 52-Jährige ist neuer Chef des Versicherers GHV Darmstadt.
Hans-Gerd Coenen: Der 52-Jährige ist neuer Chef des Versicherers GHV Darmstadt. © GHV Darmstadt

Die auf Landwirtschaft spezialisierte Versicherung GHV Darmstadt hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Hans-Gerd Coenen hat diesen Posten von Wilhelm Kins übernommen.

|  Drucken

Seit 1. Januar 2018 ist Hans-Gerd Coenen neuer Vorstandsvorsitzender der GHV Darmstadt. Seit Oktober war der 52-Jährige dort bereits im Vorstand tätig. Coenen folgt damit auf Wilhelm Kins (66) der im September den Vorstandsvorsitz der Hava Kassel übernahm.

Aufgrund der Kooperationen der GHV Darmstadt mit der Hava Kassel unterstützt Kins als ordentliches Mitglied weiterhin den Vorstand der GHV Darmstadt.

Hans-Gerd Coenen leitete zuletzt den Vertrieb der BGV / Badischen Versicherung in Karlsruhe und richtete in dieser Funktion den Regionalversicherer vertrieblich bundesweit neu aus. Während seiner Zeit bei dem Unternehmen verdoppelte sich das Privatkundengeschäft und es wurden acht regionale Kundencenter eröffnet. Zudem erhielt die BGV / Badische Versicherung Auszeichnungen für ihre Vertriebsarbeit zu Maklern und Kunden.

Der Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaftler Coenen absolvierte zunächst eine Ausbildung bei der Karlsruher Versicherung bevor er sich dem Studium zuwandte. Anschließend war er in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen