David Stachon © Pressefoto
  • Von Karen Schmidt
  • 28.06.2021 um 12:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der ehemalige Top-Manager im Generali-Deutschland-Konzern, David Stachon, startet beim Insurtech Wefox durch. Zum 1. Juli 2021 übernimmt er dort die Verantwortung des operativen Geschäfts.

David Stachon wird zum 1. Juli 2021 neuer Betriebschef (Chief Operating Officer) beim Insurtech Wefox, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Im Dezember 2020 hatte Stachon den Generali-Deutschland-Konzern auf eigenen Wunsch verlassen (wir berichteten). Dort war er für das Digitalgeschäft des Konzerns und im Vorstand als CEO verantwortlich für den Direktversicherer Cosmos Direkt und den Maklerversicherer Dialog.

Bei dem Insurtech soll Stachon an der Seite von Wefox-Chef Julian Teicke das globale Wachstum voranbringen. Zuletzt hatte der Berliner Digitalversicherer für Schlagzeilen gesorgt, als er in seiner jüngsten Finanzierungsrunde umgerechnet rund 530 Millionen Euro eingesammelt hatte. Dieses Kapital soll eben dieses internationale Wachstum nun finanzieren.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort