Demnächst neu bei der Gothaer: Marketing-Mann Thomas Heindl © Gothaer
  • Von Andreas Harms
  • 27.03.2023 um 11:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Versicherer Gothaer holt sich mit Thomas Heindl einen neuen Leiter fürs Marketing ins Haus. Er wechselt direkt von der Konkurrenz dorthin.

Thomas Heindl (46) übernimmt am 1. April 2023 das Marketing bei der Gothaer Finanzholding. Er kommt von der Lebensversicherung von 1871 (LV 1871), wo er zuletzt Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortete. Bei der Gothaer folgt er nun auf Gunnar Görtz, der im Oktober in die Geschäftsführung des Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice wechselte.

Heindl bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus Marketing, Direktvertrieb und Öffentlichkeitsarbeit mit. Darüber hinaus ist er in der Versicherungsbranche erfahren. Seine Karriere begann 2002 bei der Allianz, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Internationale Erfahrung sammelte Heindl als Marketing- und Kommunikationschef Europa bei Hiscox Europe Underwriting in Frankreich. 2018 wechselte er zur LV 1871.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort