Franziska Geusen ist neu im AfW-Vorstand © Hans John Versicherungsmakler
  • Von Andreas Harms
  • 28.02.2023 um 09:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Beim Beraterverband AfW tut sich was im Vorstand. Der seit sechs Jahren dort aktive Matthias Wiegel legt sein Mandat nieder. Für ihn betritt Franziska Geusen das Feld. Sie soll insbesondere Erfahrungen in der Digitaltechnik und den Sozialen Medien einbringen.

Vorstandswechsel beim AfW Bundesverband Finanzdienstleistung. Neu mit dabei ist jetzt Franziska Geusen, die seit 2019 Geschäftsführerin beim Hans John Versicherungsmakler aus Hamburg ist. Er hat sich auf Vermögenschadenhaftpflichtversicherungen spezialisiert.

In ihrer Zeit dort hat Geusen das Unternehmen neu organisiert, technisch weiterentwickelt und dabei „die langjährig bewährten Strukturen bewahrt“, wie es der AfW ausdrückt. Deshalb werde sie „unter anderem ihre unstreitige Expertise aus dem Versicherungsbereich, der Digitalisierung und der Social-Media-Landschaft in die Verbandsarbeit einbringen“.

Auch Frank Rottenbacher begrüßt den frischen Wind: „Ihre hohe Kompetenz im Bereich der Digitalisierung und ihr unternehmerisches Denken passen auch hervorragend zu der vom AfW initiierten Community #DIE34ER“, sagt der AfW-Vorstand.

Geusen ersetzt Matthias Wiegel, der seit 2017 im Vorstand des AfW sitzt und sein Mandat nun niederlegt. Er will aber weiter aktiv bleiben und nun als Generalbevollmächtigter Fördermitglieder gewinnen und betreuen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort