Die Allianz und Payback arbeiten nun zusammen. © Screenshot der Payback-Seite.
  • Von Redaktion
  • 02.02.2016 um 17:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Kundenkarten oder Rückvergütungen sind bei Versicherungen unüblich. Kooperationen mit anderen Unternehmen aber nicht. Während die Bayerische mit der Plusrente ein eigenes Kundenbonusprogramm anbietet, setzt die Allianz ab sofort auf Payback.

Die Partnerschaft startet unter anderem mit dem Angebot einer Zahnzusatzversicherung begrenzt. Wer einen neuen Vertrag online oder per Telefon abschließt, erhält dafür einmalig 5.000 Punkte gutgeschrieben. Das entspricht einer Gutschrift von 5 Euro. Diese kann bei zahlreichen Partnern in einen Einkaufsgutschein umgetauscht werden. 

In den kommenden Monaten soll auch der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung möglich sein. Die genauen Modalitäten gaben beide Unternehmen noch nicht bekannt.

Die Partnerschaft wird für fünf Jahre geschlossen. Dabei herrscht eine Aufgabenteilung. Die Allianz kümmert sich um die Abwicklung der Versicherungsprozesse. Payback übernimmt die Verantwortung für die Honorierung von Abschlüssen und bewirbt das Produkt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort