Partner AMC
Werbung

Der AMC

Ein starkes Netzwerk

Der 1994 gegründete AMC ist das moderierte Netzwerk für die Assekuranz und deren Partner. Kernkompetenz des AMC-Netzwerkes ist die Initiierung und Durchführung von Projekten für Marketing, Vertrieb und für verschiedene Querschnittsfunktionen der Finanzdienstleistungsbranche. Der AMC arbeitet dabei intensiv mit Partnern zusammen, um seinen Mitgliedern Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb anzubieten. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte - Weiterbildung inklusive.

Der AMC fungiert als Problemlöser und ermöglicht seinen AMC-Mitgliedern die Kontakte zu finden, die sie brauchen, sei es zu Kollegen aus der Branche oder zu interessanten Problemlösungspartnern. Die regelmäßigen AMC-Meetings und vielen Arbeitskreistreffen führen zu wichtigen und direkt nutzbaren Kontakten jenseits des Internet. Der AMC steht seinen Mitgliedern hier als Bindeglied zur Verfügung.

Erfahren Sie hier mehr über die Geschäftsführer des AMC

Veranstaltungen

Der AMC bietet kontinuierlich Veranstaltungen rund um Marketing und Vertrieb an. Auch Querschnittsthemen wie zum Beispiel IT, Personal und Recht werden behandelt. Dazu gehören:

•    Die AMC-Meetings im Frühjahr und Herbst als zweitägige Tagungen für alle Netzwerkpartner
•    Das AMC-Auftaktgespräch für Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz
•    Aktuell acht Arbeitskreise zu Agenturführung, Dialog- und Vertriebspartnermarketing, Internet, Produktmanagement sowie Werbung & Verkaufsförderung
•    Foren und Thementage, zum Beispiel zu Digitalisierung, E-Payment, Honorarvertrieb, Innovation, Marke, Verständlichkeit oder Wiederanlagemanagement
•    Businesstrainings, zum Beispiel zu Design Thinking, Führung, Kommunikation, Querdenken oder Social Media.

Sie möchten regelmäßig zu AMC-Veranstaltungen informiert werden? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.
AMC Schlagzeilen
StudienBox
Werbung

Sterne

Die aktuelle 5. Auflage der Studie „Verständlichkeit in der Assekuranz" von AMC und Communication Lab analysiert und bewertet die Online-Produktbeschreibungen der Versicherer. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Die 20. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ analysiert und bewertet die Internetauftritte von 121 deutschen Erstversicherern und präsentiert die aktuellen Trends der Branche. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Eine Übersicht weiterer Studien finden Sie hier.
Meetings und Arbeitskreise
Werbung
Der AMC informiert auf Veranstaltungen und Arbeitskreisen zu unterschiedlichen Themen rund um Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer weitere Informationen zu übergreifenden Themen wie IT, Personal und Recht.

Zentraler Treffpunkt ist das AMC-Meeting, wo sich die Branche auf Augenhöhe austauscht. Alle Informationen zum kommenden AMC-Meeting finden Sie hier.

Kontakt
Werbung
AMC Finanzmarkt GmbH
Lützowstr. 35
40476 Düsseldorf
Tel.: 0221/997868-0
Fax: 0221/997868-20
Kontakt zum AMC
Web: www.amc-forum.de