Branchenkenner und Youtuber Stephan Peters. © Screenshot Youtube
  • Von Achim Nixdorf
  • 26.08.2021 um 18:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Der Ausgang der Bundestagswahl 2021 ist für die Zukunft der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche von erheblicher Bedeutung. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, wie der Maklerpool Fonds Finanz erklärte, habe man den Branchenkenner und Youtuber Stephan Peters damit beauftragt, die einzelnen Wahlprogramme im gewohnt locker-informativen Videoformat aufzuarbeiten.

Die Bundestagswahl am 26. September steht vor der Tür – und noch immer sind viele Wähler unsicher, welcher Partei sie ihre Stimme geben sollen. Eine Orientierungshilfe speziell für Vermittler bietet nun der Branchenkenner und Youtuber Stephan Peters. Im Auftrag des Maklerpools Fonds Finanz hat er die Wahlprogramme aller etablierten Parteien unter die Lupe genommen und das Ergebnis in je zwei Videos pro Partei festgehalten – eine allgemeine und eine branchenspezifische Ausarbeitung. Die Videos stehen allen Interessenten kostenfrei zu Verfügung.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema

Vermittler könnten sich so schnell und unterhaltsam über mögliche Konsequenzen für ihren Berufsstand informieren und eine fundierte Wahlentscheidung treffen, teilte die Fonds Finanz am Donnerstag mit. Die Videos zu den Grünen, der Linken und der SPD sind bereits verfügbar, in den kommenden Tagen folgen Aufzeichnungen zur CDU/CSU und der FDP. Später wird Peters die Vor- und Nachteile alle Parteien noch einmal in einem abschließenden Video zusammenfassen.

„Wir leisten Aufklärungsarbeit für Vermittler“

„Gerade ein Vergleich der Parteiprogramme mit den Auswirkungen auf unseren Berufsstand fehlt oft oder ist aufgrund des Umfangs der Programme extrem aufwendig“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Als Deutschlands führender Maklerpool sehen wir es deshalb als unsere Pflicht an, die Wahlprogramme der etablierten Parteien genauer unter die Lupe zu nehmen und Aufklärungsarbeit für unsere Vermittler zu leisten.“

Alle Videos finden Sie hier: www.youtube.com/c/StephanPetersvideocoach/videos

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf ist seit April 2019 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort