Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV, präsentiert das neue Logo des Lebensversicherers aus Stuttgart. © VPV Versicherungen
  • Von Lorenz Klein
  • 06.02.2023 um 15:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Die VPV Versicherungen (VPV) haben ihren Markenauftritt runderneuert. Dazu hat das Stuttgarter Unternehmen sein Logo überarbeitet und an einer „klaren Markenidentität“ gefeilt. „Ihr Begleiter – ein Leben lang“, lautet der neue Claim des traditionsreichen Lebensversicherers. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Neues Logo, klare Identität: Die VPV Versicherungen (VPV) haben ihrer Traditionsmarke einen frischeren Anstrich verpasst. „Wir überzeugen persönlich“, lautet die Kernbotschaft, die von der Runderneuerung des Markenauftritts ausgehen soll. Der neue Claim „Ihr Begleiter – ein Leben lang“ soll diese Botschaft unterstreichen.

„Mit unserem neuen Claim unterstreichen wir unseren Anspruch, persönlich, nah und verlässlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und sie in allen Phasen ihres Lebens zu begleiten“, erläutert Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand des Stuttgarter Lebensversicherers. 15 Monate lang habe sich die VPV intensiv mit dem eigenen Markenauftritt befasst.

Dabei sei man dem Blau als Unternehmensfarbe treu geblieben, wenn auch in einem „frischeren und modernerem Farbton“, wie es in einer Mitteilung hieß. Auch in der Bildsprache setze die VPV künftig auf „emotionale Bilder mit Menschen in warmen Farbtönen“. Der Versicherer wolle damit zeigen, so Vertriebsvorstand Stumböck, „für was wir bei der VPV stehen – für Modernität und Authentizität“. So stehe das Unternehmen zum einen zur eigenen Historie als einer der ältesten Lebensversicherer, zum anderen für „moderne Absicherungs- und Vorsorgeprodukte für alle Lebenssituationen“.

Neuer Webauftritt für 2024 geplant

Die VPV werde ihren Unternehmensauftritt sukzessive auf den neuen Markenauftritt umstellen, wie es weiter hieß. Zu Beginn liege der Fokus auf aktuelle Kampagnen und neue Produkte. Bereits seit Oktober 2022 laufe die Kampagne mit Markenbotschafterin Beatrice Egli „als erstes Testfeld“ im neuen Design. Gleiches gilt für die Social-Media-Kanäle. Als nächstes sollen Produktunterlagen folgen. Die Arbeiten an einem neu gestalteten Webauftritt sollen 2024 abgeschlossen sein.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort