Neue Kunden, neue Zeiten? Wo es jetzt die meisten Versicherungsjobs gibt

Der Alexanderplatz in Berlin: In Deutschlands Hauptstadt entwickelt sich ein neues Versicherungszentrum – dank Insurtechs.
Der Alexanderplatz in Berlin: In Deutschlands Hauptstadt entwickelt sich ein neues Versicherungszentrum – dank Insurtechs. © dpa/picture alliance

München und Köln galten mal als zwei der wichtigsten Standpunkte für Finanz- und vor allem Versicherungsjobs. Doch klassische Versicherer kürzen ihre Belegschaften, während Insurtechs mehr und mehr rekrutieren. So wendet sich das Blatt – und auch Deutschlands Karte der Versicherungswirtschaft.

|  Drucken

Hier geht es zum Artikel. 

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen