Kanye West mit seiner Ehefrau Kim Kardashian bei den MTV Video Music Awards 2016 in New York City. © dpa/picture alliance
  • Von
  • 02.08.2017 um 21:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Der Rapper Kanye West bricht im November 2016 seine Tour ab, um sich medizinisch behandeln zu lassen. Er fordert von der Versicherungsbörse Lloyd’s of London daraufhin, dass sie für die Kosten des Abbruchs aufkommt. Bisher ist aber noch kein Geld geflossen.

Die Firma „Very Good Touring“ von Musiker und Kim-Kardashian-Ehemann Kanye West verklagt Lloyd’s of London. 10 Millionen US-Dollar (rund 8,4 Millionen Euro) soll die Versicherungsbörse für die abgebrochene Tour Wests zahlen.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Nach Terroranschlägen in Paris

Foo Fighters verklagen Lloyds of London

Empörte Mitarbeiter, leere Pubs

Lloyd’s of London führt Alkoholverbot ein

Im November 2016 hatte der Musiker die 21 letzten Termine seiner Tour abgesagt und sich in medizinische Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Dass Wests Gesundheitszustand angeschlagen war, soll laut Lloyd’s auf seinen Marihuana-Konsum zurückzuführen sein. Das ist laut eines BBC-Berichts wohl auch der Grund, warum bisher noch keine Leistung geflossen ist. West leugnet Marihuana geraucht zu haben.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort