Nach heftiger Kritik Stiftung Warentest bessert bei BU-Test nach, überzeugt Makler aber trotzdem noch nicht ganz

Ein Rollstuhlfahrer bahnt sich seinen Weg durch die Stadt: Berufsunfähigkeitspolicen gibt es viele – zum ersten Mal seit Langem hat die Stiftung Warentest nun einen überzeugenden Test veröffentlicht.
Ein Rollstuhlfahrer bahnt sich seinen Weg durch die Stadt: Berufsunfähigkeitspolicen gibt es viele – zum ersten Mal seit Langem hat die Stiftung Warentest nun einen überzeugenden Test veröffentlicht. © dpa/picture alliance

Schon des Öfteren versuchte sich die Stiftung Warentest an Rankings für die Sparte Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). In den vergangenen Jahren fielen die Reaktionen darauf aber eher schlecht als gut aus. Gerade Versicherungsmakler Matthias Helberg gehörte hierbei zu den schärfsten Kritikern. Nun gibt es einen neuen Test – und die Warentester haben dazu gelernt. Wirklich top ist das Ganze aber trotzdem noch nicht.

21.06.2017 12:15  Drucken

Hier geht es zum Artikel und zum Ranking.

Erklärvideo BU
Werbung



Jeder vierte Mensch wird im Laufe seines Arbeitslebens berufsunfähig. Denn Schicksalsschläge wie ein Unfall oder eine schwere Krankheit können jeden ereilen.

Sehen Sie und Ihre Kunden in einem lustigen, jedoch nicht weniger informativen Video, welche Gründe für eine BU-Versicherung sprechen.

BU-Kollektiv: Gemeinsam vorsorgen
Video BU Invest
Werbung

Nicht alle Berufsgruppen können sich eine BU leisten. Die Gothaer hat eine Lösung: Die BU Invest bietet im Vergleich zu den konventionellen BU-Tarifen günstigere Prämien. Wie das funktioniert? Das sehen Sie im Video.

Highlightblatt BU Invest
Highlightblatt Gothaer Perikon