Ein Rollstuhlfahrer bahnt sich seinen Weg durch die Stadt: Berufsunfähigkeitspolicen gibt es viele – zum ersten Mal seit Langem hat die Stiftung Warentest nun einen überzeugenden Test veröffentlicht. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 21.06.2017 um 12:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Schon des Öfteren versuchte sich die Stiftung Warentest an Rankings für die Sparte Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). In den vergangenen Jahren fielen die Reaktionen darauf aber eher schlecht als gut aus. Gerade Versicherungsmakler Matthias Helberg gehörte hierbei zu den schärfsten Kritikern. Nun gibt es einen neuen Test – und die Warentester haben dazu gelernt. Wirklich top ist das Ganze aber trotzdem noch nicht.

Hier geht es zum Artikel und zum Ranking.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort