Ein Beratungsgespräch: Der BDVM will das Makler-Image besser machen. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 20.11.2017 um 14:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der Verband Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) und der Bundesverband Mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler (BMVF) gehen zusammen. Das haben die Mitglieder beider Seiten beschlossen. Zum Jahresbeginn 2018 startet dann der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM).

Die Mitglieder des Verbands Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) in Hamburg und des Bundesverbands Mitteständischer Versicherungs- und Finanzmakler (BMVF) in Hagen haben beschlossen, beide Verbände zum Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) zu fusionieren.

Zum 1. Januar 2018 übernimmt Georg Bräuchle den Präsidentensitz. Zuvor war er bereits Präsident des VDVM. Vizepräsidenten werden der amtierende Vorstandsvorsitzende des BMVF, Hartmut Goebel, und das VDVM-Vorstandsmitglied Adelheid Marscheider. 880 Mitglieder wird der neue Verband haben.

Ziel des BDVM ist es vor allem, das Image von Versicherungsmaklern hierzulande zu verbessern. Gerade in Zeiten der Umsetzung der IDD-Richtlinie sei das nötig, heißt es von den Verbänden.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort