Silke Fuchs, HDI Deutschland © HDI
  • Von Andreas Harms
  • 10.03.2023 um 08:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Ein langgedientes Vorstandsmitglied verlässt HDI Deutschland. Silke Fuchs gibt ihre Aufgaben ab und verlässt den Privat- und Firmenversicherer der Talanx.

Der Versicherer HDI Deutschland verkleinert seinen Vorstand. Dessen Mitglied Silke Fuchs beendet nach über 24 Jahren ihre Laufbahn und verlässt am 30. Juni 2023 das Unternehmen. Noch ist sie als Vorständin Betrieb Leben für die Service-Bereiche in den Leben-Risikoträgern von HDI Deutschland verantwortlich.

Ihre Aufgaben übernimmt Sven Lixenfeld, Vorstandschef der HDI Lebensversicherung. Damit ist er künftig für den Betrieb Leben und Bancassurance (also den Vertrieb über Banken) verantwortlich. Damit wüchsen Betrieb und IT im Segment Lebensversicherung weiter zusammen, heißt es vom Versicherer.

1999 startete Silke Fuchs ihre Laufbahn im Bancassurance-Bereich als Leiterin Controlling der damals gegründeten PB Versicherungen. Ab 2003 waren die Service-Bereiche ihr Kernaufgabengebiet, 2004 wurde sie Vorstandsmitglied (heute Vorstandsvorsitzende) der PB Pensionsfonds (heute HDI-Pensionsfonds). 2007 übernahm sie Vorstandsverantwortung für die PB Versicherungen (heute LPV Versicherungen), die Targo Versicherungen und die Neue Leben Versicherungen. 2019 kam das Vorstandsmandat in der HDI Lebensversicherung dazu.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort