Gastwirt Karl-Heinz-Zacher aus München hat seit sieben Jahren eine Betriebsschließungsversicherung (BSV). Acht Wochen musste er sein Restaurant mitsamt Biergarten wegen des Corona-Lockdowns zusperren. Da sich seine Versicherung weigert zu zahlen, hat er Klage eingereicht. Ein Urteil soll es im September geben. © Screenshot „Abendschau“ BR Fernsehen
  • Von Redaktion
  • 11.08.2020 um 12:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

„Ich höre immer wieder von Maklern, dass sie ein großes Interesse daran haben, dass das Thema schnellstmöglich geklärt wird, dass die auch wieder in einen Normalbetrieb kommen“, meint Gastwirt Karl-Heinz Zacher. Er ist einer von 38 Wirten, die ihre Betriebsschließungsversicherung (BSV) vor dem Landgericht München verklagt haben, weil diese nicht zahlen. Erste Urteile sollen im September folgen.

Hier geht es zum Video des Bayerischen Rundfunks (2:40 Minuten)

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort