Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik, Christian Geier, FP Finanzpartner, und Gothaer-Mann André Schröter (v.l.). © Fonds Finanz/FP Finanzpartner/Gothaer
  • Von Karen Schmidt
  • 28.05.2021 um 09:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Dieses Mal: Fonds-Finanzchef Norbert Porazik über die MMM-Messe und die Bundestagswahl. Pfefferminzia-Kolumnist Christian Geier prüft die Smart-Invest der Cosmos Direkt. Und André Schröter, Vertriebskoordinator Leben bei der Gothaer, erklärt, warum er der Basisrente eine glänzende Zukunft bescheinigt.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik über den von vielen ersehnten Start der MMM-Messe als Präsenzveranstaltung im Oktober und wie er über den unmittelbar bevorstehenden Bundestagswahlkampf denkt.

In den News der Woche geht es um einen Schlagabtausch zwischen dem Maklerpool Maxpool und dem Finanzvertrieb DVAG und warum sich das Beschwerdeaufkommen beim Versicherungsombudsmann im Corona-Jahr 2020 so massiv zwischen den Sparten unterscheidet.

In der Kolumne der Woche geht Produktexperte Christian Geier auf die fondsgebundene Rentenversicherung Smart-Invest der Cosmos Direkt ein.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Mai, Geförderte Vorsorge, sprachen wir mit André Schröter, Vertriebskoordinator Leben bei der Gothaer, über die Basisrente – und warum er ihr eine glänzende Zukunft bescheinigt.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort