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Anhaltend niedrige Zinsen und die Dax-Rekorde der vergangenen Jahre könnten laut einigen Stimmen zu einem Crash an der Börse führen. Ist da etwas dran? Lohnt sich im Niedrigzinsumfeld eine Versicherung noch? Und wie sollen sich Berater angesichts dessen und der Regulierung und Digitalisierung aufstellen, um zukünftig erfolgreich zu sein? Das fragte N-TV-Moderator Andreas Franik Standard-Life-Vertriebschef Christian Nuschele in einem auf dem Parkett der Frankfurter Börse aufgezeichneten Interview. mehr

Fast die Hälfte der Bundesbürger fühlt sich abgearbeitet und verbraucht. Bei jedem Vierten ist es schon so schlimm, dass die üblichen Ausgleichsstrategien nicht reichen, um den Stresspegel wieder runterzufahren, berichtet die Techniker Krankenkasse. Die Folge: Sie nehmen mehr Medikamente. mehr

Der Einfluss der Digitalisierung auf alle Lebensbereiche hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Ohne Smartphone oder Internet kann sich der Bundesbürger den Alltag heute nicht mehr vorstellen. Dieser Trend wirkt sich auch auf die Versicherungsbranche aus: Immer öfter recherchieren Kunden vor einem Produktabschluss im Internet. Makler können sich das zunutze machen. Wie, lesen Sie hier. mehr

Die MyFolio Multi Manager Fonds von Standard Life gehören zu den meist verkauften Fonds Großbritanniens. Seit Anfang dieses Jahres sind die MyFolio Fonds auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Im Interview spricht James Millard, Fondsmanager bei Standard Life Investments, über die Anlagestrategie hinter den Fonds und erklärt, welche Vorteile sie für Vermittler und ihre Kunden bieten. mehr

Seit einiger Zeit gibt es in Großbritannien den Trend, dass Berater nicht mehr eigene Portfolios für ihre Kunden aufbauen, sondern das Vermögensmanagement an andere Unternehmen vergeben. Welche Vorteile dieses Portfolio-Outsourcing bietet, erläutert Mark Polsen, Gründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens the lang cat, im Interview mit Christian Nuschele, Vertriebschef der Standard Life. mehr

Mit dem Relaunch ihrer Seite baut die Monuta Versicherung auch das Angebot für Makler und Vermittler aus. Dabei setzt der auf die Trauerfall-Vorsorge spezialisierte Versicherer auf Nutzwert und praktische Unterstützung für Vertrieb und Beratung. mehr

Selbst wenn Bestandskunden optimal betreut werden: Wer nicht regelmäßig Akquise betreibt, verliert unweigerlich Kunden. Doch woher kommen diese? Welche Quellen haben sich bewährt? Und was hat andererseits zu Stornos im Kundenstamm geführt? Wie die Bestandsaufnahme und Datenanalyse bei der Akquise hilft, zeigt die vierte Episode der zwölfteiligen Podcast-Reihe „Future ready" von Standard Life. mehr

Die dritte Episode der 12-teiligen Podcast-Reihe „Future ready" von Standard Life wagt einen Blick nach Großbritannien. Dort hat die Abschaffung von Provisionen 2013 drastische Marktauswirkungen gehabt – aber auch positive Effekte. Zu den Gewinnern gehören vor allem Makler und Produktgeber, die im Sinne ihrer gemeinsamen Kunden handeln: Ein Lehrstück für die deutsche Versicherungsbranche. mehr

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