Ist unser Gast-Host für Folge 127: Biometrie-Experte Philip Wenzel. © Doris Köhler
  • Von Karen Schmidt
  • 17.03.2023 um 05:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Wir haben Biometrie-Experte Philip Wenzel in dieser Woche als Gast-Host zu unserem Podcast eingeladen. Mit ihm sprechen wir über aktuelle News der Woche, über die Arbeitskraftabsicherung, Musik & mehr.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

In den News der Woche sprechen wir mit Gast-Host Philip Wenzel über den sogenannten Gender Pension Gap, also die geringeren Alterseinkünfte von Frauen. Eine Umfrage von Finanzchef24 hat ergeben, welchen Star-Unternehmer sich Selbstständige mal für einen Arbeitstag einladen würden – und wir fragen Wenzel, wen er denn gerne mal zu Gast hätte. Außerdem geht es um die Altersvorsorge in Deutschland und ob es da Garantien braucht, wofür jüngst der Versicherungsverband GDV plädierte. Und dann sprechen wir noch über die Pflegeversicherungsreform, die Karl Lauterbach nun angestoßen hat.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat März, „Arbeitskraftabsicherung“, fragen wir Wenzel bei welchem Biometrie-Kunden er zuletzt was Neues gelernt hat, was ihn regelmäßig in der Arbeitskraftabsicherung auf die Palme bringt, wo er sich mehr Initiative der Versicherer wünschen würde und ob er die Erwerbsunfähigkeitsversicherung für unterschätzt hält.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort