Katja Lammert wechselt innerhalb der Meag-Geschäftsführung ihre Aufgabe © Meag
  • Von Andreas Harms
  • 08.03.2023 um 12:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Bei der Vermögenstochter der Munich Re, der Meag, ist in der Chefetage in diesem Jahr einiges los. Nicht weniger als fünf Leute übernehmen in der Geschäftsführung neue Aufgaben.

Beim Vermögensmanager des Rückversicherers Munich Re, Meag, steigen einige Mitarbeiter neu in die Geschäftsführung ein. Im Gegenzug verlassen andere das Gremium. Die meisten dieser Personalien treten am 1. Juli 2023 in Kraft, teilt die Meag mit.

Alexander Röhrs (47) wird dann neu zum Leiter Märkte berufen (Head of Public Markets). Seit 2006 arbeitet er schon für die Meag, aktuell als „President Meag New York“. Für die neue Aufgabe kehrt er mit seiner Familie nach München zurück.

Außerdem übernimmt Katja Lammert (50) die Aufgabe als Investmentchefin für Alternative Anlagen. Dazu zählt man in der Investmentbranche gemeinhin Hedgefonds, direkte Beteiligungen (Private Equity) und Infrastruktur. Lammert bekleidet seit Oktober 2021 die Funktion als Chefin der Administration (Chief Administration Officer). Sie soll ihre neue Funktion in einer Übergangsphase zusammen mit Michael Bös (64) ausüben, der zum Jahresende wie geplant in den Ruhestand geht. Antonia Jobke (36) ersetzt Katja Lammert wiederum als Chief Administration Officer und rückt deshalb zur Jahresmitte neu in die Meag-Geschäftsführung auf.

Holger Kerzel (58) übergibt zum 1. April 2023 in der Geschäftsführung seine Verantwortung als globaler Leiter für illiquide Anlagen an Thomas Bayerl (45), der somit ebenfalls in die Geschäftsleitung eintritt. Bis zum 30. Juni 2023 bleibt Kerzel noch verantwortlich für den Bereich „Public Markets“, den er dann ja wie erwähnt an Alexander Röhrs übergibt. Thomas Bayerl ist seit 2008 für die Meag tätig, aktuell als Leiter für nicht börsengehandelte Zinsanlagen und Beteiligungen an Erneuerbaren Energien (Head of Illiquid Assets Debts and Renewable Energy Equity).

Ebenfalls zum 1. April 2023 übernimmt Stefan Haas (51) als Leiter globale Immobilien die globalen Immobilienaktivitäten der Meag in der Geschäftsführung. Auch er kommt aus den eigenen Reihen: Er ist seit 2006 bei der Meag, derzeit als Leiter des Immobilienmanagements (Head of Real Estate Asset Management). Haas folgt auf Hans-Joachim Barkmann (62), der die Geschäftsleitung verlässt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort