Christian Wiens, Gründer und Chef von Getsafe © Getsafe
  • Von Andreas Harms
  • 30.03.2022 um 11:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

In Deutschland und Großbritannien geht es schneller voran als zunächst gedacht. Jetzt macht sich Getsafe auf, um in drei weiteren Ländern aktiv zu werden.

Bei dem digitalen Versicherer Getsafe läuft es offenbar rund. So übersprang er im vergangenen Jahr die Marke von 300.000 aktiven Kunden. Laut Firmenchef und -gründer Christian Wiens wächst er damit „schneller als erwartet“.

Nun soll es auf in ferne Länder gehen. Getsafe beantragte im März bei der Finanzaufsicht Bafin Lizenzen für Frankreich, Italien und Österreich und gibt sich selbstbewusst: „Dank unserer Plattform sind wir in der Lage, binnen weniger Monate in einen neuen Markt einzutreten“, sagt Wiens.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Insurtech will nur noch digitaler Versicherer sein

Getsafe verkauft Maklergeschäft an Verivox

In Großbritannien ist man schon aktiv und nimmt im April zusätzlich eine Wohngebäudeversicherung ins Angebot auf. Jedoch auch im Heimatmarkt Deutschland soll es produkttechnisch weiter vorangehen. Zwar bietet Getsafe bereits Verträge an, mit denen Kunden ihre Arbeitskraft absichern können. In diesem Jahr sollen aber die Gebiete Kranken- und Altersvorsorge neu hinzukommen.

Zudem hat der Online-Versicherer 2021 Geld für Technik in die Hand genommen. So können Kunden nunmehr ihre Leistungsanträge in Echtzeit verfolgen und Versicherungsdokumente in der App jederzeit abrufen. Laut dem Unternehmen nutzt ein Drittel der Kunden die Getsafe-App jeden Monat.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort