Das Allianz-Logo in München. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 23.01.2017 um 15:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Erst hieß es, die Axa habe Interesse daran, den Konkurrenten Generali zu übernehmen. Nun meldet die Zeitung „La Stampa“, das die Allianz einer Übernahme des italienischen Versicherers gegenüber nicht abgeneigt sei. Hier kommen die Details.

Wie die italienische Tageszeitung „La Stampa“ am Wochenende meldete, gibt es neue Interessenten für eine Übernahme des Versicherers Generali. Danach sollen die zweitgrößte italienische Bank Intesa Sanpaolo und die Allianz über diesen Schritt nachdenken. Das berichtet das Manager Magazin.

Weder Generali noch Allianz wollten sich zu den „Marktgerüchten“ äußern. Wie das Manager Magazin weiter berichtet, sehen italienische Analysten und Händler den Bericht eher mit Skepsis. Ein Deal mit der Allianz etwa würde wohl die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen.

Schon im vergangenen Jahr machten Gerüchte die Runde, die Generali könnte übernommen werden. Damals schien als Interessent aber die Axa aufzutreten. Diesen Kaufgerüchten erteilte Axa-Chef Thomas Buberl allerdings eine Absage.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort