Ein Grundschüler führt unter Aufsicht einer Lehrerin einen Corona-Test durch: Laut dem Ifo Institut hat die psychische Belastung von Schülern durch Corona weiter zugenommen. © picture alliance/dpa/CTK | Ludek Perina
  • Von Redaktion
  • 26.04.2021 um 08:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Lockdown, Schulschließungen, Kontaktbeschränkungen – auch Schüler leiden unter den Maßnahmen der Corona-Pandemie. Einer aktuellen Einschätzung des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung zufolge hat sich die psychische Belastung von Kindern im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar noch weiter verschlechtert.

Hier geht es zum Interview des Norddeutschen Rundfunks (NDR) mit Katharina Werner vom Ifo Institut. Das Thema: die wachsende psychische Belastung von Schülern in Zeiten der Corona-Pandemie. 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort