„Un mie Hätz, dat litt mer op d'r Zung“ – kölsche Jung und Chef der Allianz: Oliver Bäte ist bekannt für seine offene Ansprache, wie hier am 13. September 2022 auf der Bühne der Digitalkonferenz Digital X der Deutschen Telekom in Köln. Doch auch abseits der öffentlichen Bühne kann Bäte laut werden, wie ein internes „Wut-Video“ zeigt. © picture alliance/dpa | Thomas Banneyer
  • Von Redaktion
  • 08.11.2022 um 12:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Die Schimpftirade von Allianz-Chef Oliver Bäte über altbackene IT-Anwendungen im Konzern droht zum Bumerang für den zornroten Manager zu werden. Bätes interne „Ärger-Ansprache“ wäre allenfalls verständlich gewesen, wenn er den Chefposten „gerade erst übernommen, einen heruntergewirtschafteten Konzern vorgefunden hätte“, kritisiert die „Wirtschaftswoche“. Dort wurde Bätes „irre Wutrede“ in zwei Teilen ausgeschlachtet.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort