Ein Arzt prüft den Sitz einer Handprothese bei einer jungen Frau. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 24.08.2016 um 16:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Es ist krass, was manche Menschen für Geld machen. Laut eines Zeitungsberichts hat sich eine Frau die linke Hand und den linken Fuß amputieren lassen, um von der Versicherung Geld zu bekommen. Doch der Betrug flog auf.

Die Vietnamesin Ly Thi N. hat sich laut Berichten der vietnamesischen Polizei von einem Mann die linke Hand und den linken Fuß amputieren lassen. Gegenüber ihrer Versicherung gab sie an, von einem Zug erfasst worden zu sein. Ein 21-Jähriger trat dabei als Zeuge auf.

Die 30-jährige hoffte dadurch auf ein Schmerzensgeld von umgerechnet rund 160.000 Euro, berichtet die Zeitung Bild.

Untersuchungen der Polizei ergaben aber, dass sich die beiden schon vor dem Unfall kannten Außerdem habe die Frau die Versicherung erst kurz vor dem Unfall abgeschlossen. Schlussendlich haben beide den versuchten Versicherungsbetrug gestanden.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort