Ein Händler an der New York Stock Exchange nimmt im Februar 2022 Aufträge entgegen. Wie Fondspolicen im Vergleich zu ETF-Sparplänen zu bewerten sind und was dabei zu beachten ist – diese Frage werde in der Beratung des Bundes der Versicherten (BdV) häufig gestellt, heißt es beim BdV. © picture alliance / Xinhua News Agency | Courtney Crow
  • Von Redaktion
  • 18.03.2022 um 10:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

„Das Vehikel ETF/Fondssparplan ist hinsichtlich der Rendite leistungsstärker als eine Fondspolice, vor allem weil es gegenüber der Fondspolice erhebliche Kostenvorteile aufweist“, meint Constantin Papaspyratos. Wie der Chefökonom des Bundes der Versicherten (BdV) seine These rechnerisch herleitet, zeigt sein Gastbeitrag auf dem Blog des Ökonomen Harmut Walz.

Hier geht es zum Gastbeitrag von Constantin Papaspyratos, der auf dem Blog hartmutwalz.de erschienen ist.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort