Kodex ehrbarer Makler Was bringt er?

Der Kodex für Versicherungsvermittler ist verabschiedet, jetzt versuchen Maklerpools und Gesellschaften, Vermittler zur Unterschrift zu bewegen. Aber was bringt dieser Kodex eigentlich?

|  Drucken

Ziel des GDV ist es, mehr Vertrauen in Versicherungsvermittler zu erreichen. Der Versicherungsbote hat hierfür eigens ein Register zur Mitgliedschaft einrichten lassen und stellt gleichzeitig eine Sammlung an Logos für Website, Visitenkarte und Briefpapier bereit.

Mehr Transparenz im Vermittlermarkt wird nicht erzielt. Zwar können Kunden mittels der Registernummer des Versicherungsvermittlers prüfen, ob sich dieser zu den Grundsätzen bekennt. Eine Pflicht dazu gibt es aber eben so wenig wie einen Filtermechanismus darüber, wer Mitglied wird.

 

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen