Ist Markenbotschafterin des Versicherers Generali: Angelique Kerber. © Generali
  • Von Lorenz Klein
  • 10.02.2020 um 07:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Sichtlich stolz gab die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) jüngst bekannt, dass Jürgen Klopp für weitere fünf Jahre DVAG-Markenbotschafter bleibt. Die Versicherungsbranche vertraut gern auf den Promi-Faktor, um sich werbewirksam in Szene zu setzen – doch nicht jede Partnerschaft verlief glücklich.


Screenshot Youtube

Schweigers Vorgänger als Werbegesicht der VHV war „Pop-Titan“ Dieter Bohlen. 2009 begann die Zusammenarbeit. In einem TV-Spot zur Haftpflichtversicherung (gibt es auch auf Youtube), der 2012 ausgestrahlt wurde, treffen zum Beispiel ein talentfreier Angler und der Talentsucher aus Tötensen aufeinander. „Da hängt schnell nicht nur der Rock einer Spaziergängerin, sondern auch das Haupthaar des meist gefürchteten Musikkritikers Deutschlands am Haken“, flötet dazu eine Pressemitteilung im frivol-frechen Sprach-Duktus.

Gut für den Angler, dass er – wie soll es anders sein – von den Experten der VHV versichert ist.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein ist seit Oktober 2019 stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Dem Pfefferminzia-Team gehört er seit Oktober 2016 an.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!