Recht & Steuern› zur Themenübersicht

Kanzlei Michaelis Hans-Wilhelm Zeidler übernimmt Bestandsbewertungen

Der Versicherungsexperte Hans Wilhelm Zeidler übernimmt bei der Kanzlei Michaelis die Bestands- und Unternehmensbewertungen für die Mandanten, beispielsweise zur Planung der Unternehmensnachfolge.
Der Versicherungsexperte Hans Wilhelm Zeidler übernimmt bei der Kanzlei Michaelis die Bestands- und Unternehmensbewertungen für die Mandanten, beispielsweise zur Planung der Unternehmensnachfolge. © Christof Rieken

Die Rechtsanwaltskanzlei Michaelis und der Versicherungsexperte Hans Wilhelm Zeidler arbeiten künftig enger zusammen. Der ehemalige Vertriebsvorstand der Zurich Versicherung soll Bestands- und Unternehmensbewertungen für Mandanten der Kanzlei durchführen, die beispielsweise eine Unternehmensnachfolge planen.

|  Drucken

Ab sofort unterstützt Hans Wilhelm Zeidler als exklusiver selbstständiger Kooperationspartner die Hamburger Kanzlei Michaelis bei Unternehmens- und Bestandsbewertungen. Wie die Kanzlei mitteilt, solle die Erstellung entsprechender Gutachten für die Mandanten „wirtschaftlich angemessen sein“ und insgesamt zur Kostenstruktur der Kanzlei Michaelis passen, wie es heißt.

Es sei für Erwerber und Verkäufer wichtig, dass die betriebswirtschaftlichen Gutachten von einem ausgewiesenen externen Experten vorgenommen werden, berichtet Michaelis. Die Aufgabe einer wirtschaftlichen Bewertung des aktuellen Marktwertes könnten rechtlich beratende Rechtsanwälte nicht übernehmen.

Die Kombination von Wirtschaft und Recht aus einer Hand in der geplanten oder ungeplanten Unternehmensnachfolge sei ein großer Vorteil für unsere Mandanten, kommentierte Kanzlei-Partner Stephan Michaelis die Zusammenarbeit.

Zeidler hat ein Studium der Betriebswirtschaft sowie Jura mit anschließender Promotion an der Universität Göttingen absolviert. Nach diversen Stationen in der Versicherungswirtschaft, darunter als Vertriebsvorstand der Zurich in Deutschland, ist er seit 2013 als selbstständiger Unternehmensberater zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten tätig. Außerdem ist er Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen