Blick in das Gebäude von Euler Hermes in Hamburg Bahrenfeld: Ab jetzt einen neuen Firmennamen © Euler Hermes
  • Von Andreas Harms
  • 28.03.2022 um 11:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Dass die Allianz ihren Kreditversicherer Euler Hermes erneuern will, ist schon eine Weile bekannt. Jetzt steht aber der neue Name fest, ebenso wie die neue Stoßrichtung.

Der Versicherungskonzern Allianz benennt seine Tochter, den Kreditversicherer Euler Hermes in „Allianz Trade“ um. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris gehört seit 2018 zur Allianz und beschäftigt über 5.500 Menschen in 52 Ländern.

Der neue Name sei Teil ambitionierter Wachstumspläne für Allianz Trade, teilt der Mutterkonzern mit. Die bestehen im Wesentlichen aus drei Schwerpunkten:

  1. Kerngeschäft ausbauen – darunter versteht das Unternehmen sein Geschäft mit Warenkreditversicherungen. Zudem soll die Marktposition in den USA wachsen
  2. Auf Wachstumstreiber konzentrieren – das Unternehmen will verstärkt für schnell wachsende Segmente Geld in die Hand nehmen, zum Beispiel für Bürgschaften und Garantien beziehungsweise Spezialprodukte wie Vertrauensschadenversicherungen
  3. Digitaltechnik ausbauen – damit soll sich das Unternehmen besser auf digitalen Handel einstellen

Die Chefin von Allianz Trade, Clarisse Kopff, kommentiert: „Wachstum steht im Mittelpunkt unserer Strategie. Unsere Mission ist es, zeitnahe und genaue Informationen sowie umsichtige, stabile und erfahrungsbasierte Dienstleistungen anzubieten. Wir treten in eine neue, aufregende Phase für unser Unternehmen ein, und ich freue mich sehr, diese Reise nun mit Allianz Trade zu beginnen.“

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort