Thomas Vogel, Frederik Waller und Henning Bernau (von links) leiten gemeinsam die Geschicke von bessergrün. © bessergrün
  • Von Manila Klafack
  • 31.08.2022 um 11:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

Der nachhaltige Marktplatz für Versicherungen, bessergrün, hat seit seiner Gründung vor drei Jahren bereits 100.000 Bäume für abgeschlossene Versicherungsverträge gepflanzt. Weitere Aufforstungen sind geplant – und es kommt zu einem „Bäumchen wechsel dich“ in der Geschäftsführung von bessergrün.

Aus jedem neuen Vertrag erwächst ein neuer Baum – das ist der Leitgedanke des nachhaltigen Marktplatzes bessergrün als dieser 2019 an den Start ging. Inzwischen haben bereits 100.000 nachhaltig eingestellte Kunden einen Versicherungsvertrag bei einem der Partnerunternehmen abgeschlossen. Dazu gehören aktuell die NV Versicherungen, die Itzehoer Versicherungen, die Inter Versicherungen sowie Rhion.digital.

Dementsprechend wurden bereits über 100.000 Bäume gepflanzt – und weitere Aufforstungen sind geplant, wie die Betreiber mitteilten. Zudem engagiert sich bessergrün nicht nur bei Waldprojekten, sondern unterstützt zahlreiche weitere ökologischen und soziale Projekte, wie das Urwaldprojekt Wershofen oder das Bergen der Geisternetze aus der Nordsee.

„Die zunehmenden Akzeptanz der Kunden sowie das steigende Interesse von Firmen, sich dem Marktplatz bessergrün als Produktpartner anzuschließen, zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz, das komplexe Thema der Nachhaltigkeit greifbarer machen zu wollen, auf dem richtigen Weg sind“, sagt bessergrün-Geschäftsführer Frederik Waller.

Dabei setzt der nachhaltige Marktplatz bewusst nicht nur auf Versicherungen, sondern stellt sich breiter auf. „Mit unserem neuen Partner, dem Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel, haben wir uns in diesem Jahr der Reisebranche geöffnet. Mit unserem Partner Smavesto ist ein Anbieter aus der Finanzbranche hinzugekommen“, so Waller.

Neuaufstellung der Geschäftsführung

Zudem stellt sich die Geschäftsführung neu auf. Gründungsmitglied und Geschäftsführer Arend Arends verlässt bessergrün Ende August. „Ich danke Arend für sein Engagement und die langjährige Partnerschaft und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,“ sagt Waller zum Abschied des langjährigen NV-Chefs. Neu in die Geschäftsführung berufen wurden die beiden bisherigen Prokuristen Henning Bernau von den NV Versicherungen und Thomas Vogel von Admiral Direkt, einer Tochter der Itzehoer Versicherungen.

Bei Bernau und Vogel handelt es sich ebenso wie beim weiterhin tätigen Geschäftsführer Waller um die ursprünglichen bessergrün-Mitgründer. Zukünftig leitet Bernau gemeinsam mit Waller die Bereiche Partnermanagement, ökologisch-soziale Projekte und personengebundene Vertriebe und Vogel die Bereiche Finanzen/Controlling sowie das Onlinemarketing des Marktplatzes. Ziel ist es, den mittlerweile 21 Produkte und neun Produktpartner starken Marktplatz weiter auszubauen. Noch in diesem Jahr werden drei weitere Produktpartner aus der Versicherungsbranche hinzustoßen.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort