Christian Wiens, Gründer von Getsafe. Der digitale Versicherungsmakler tritt seit Dezember 2017 selbst als Versicherer auf. © Getsafe
  • Von Lorenz Klein
  • 05.09.2018 um 17:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Das Heidelberger Insurtech Getsafe hat sein Maklergeschäft mitsamt App an das Vergleichsportal Verivox verkauft. Künftig will sich Getsafe darauf konzentrieren, sein Profil als digitaler Versicherer zu schärfen. Die ProSiebenSat.1-Tochter Verivox erhofft sich mit dem Zukauf, den eigenen Online-Versicherungsvergleich zu optimieren.

Bereits diesen Herbst sollen Verivox-Kunden sämtliche Versicherungsverträge digital verwalten und optimieren können. Möglichen machen soll dies die Versicherungsmanager-App sowie der Vergleichsrechner von Getsafe. Diese hatten die Heidelberger vor gut drei Jahren entwickelt und nun zu einem nicht genannten Preis an das ebenfalls als Makler registrierte Vergleichsportal Verivox verkauft.

Unlängst hatte Getsafe erklärt, den Aufbau einer eigenen Versicherungsplattform vorantreiben zu wollen. „Mit dem bewussten Ausstieg aus dem Maklergeschäft wollen wir uns bei Getsafe nun voll auf die Weiterentwicklung unserer eigenen Versicherungsplattform fokussieren”, kommentierte Christian Wiens, Gründer und Chef von Getsafe, den Verkauf. Mit dem Erlös solle die Entwicklung weiterer Produkte sowie die Expansion in neue Märkte finanziert werden, ergänzte Wiens.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort