Neu bei Wefox: Günther Blaich © Wefox
  • Von Andreas Harms
  • 06.03.2023 um 11:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Das Insurtech Wefox erweitert die Chefetage in Deutschland. Günther Blaich wechselt von Franke und Bornberg Research dorthin und übernimmt die Geschicke als Deutschland-Chef.

Der Digitalversicherer Wefox hat Günther Blaich (46) zum Deutschland-Chef ernannt (Country Lead Germany). Der Spezialist für digitales Versicherungsgeschäft und Vertrieb übernimmt ab sofort Steuerung und Verantwortung der Geschäftsaktivitäten von Wefox Deutschland, heißt es vom Unternehmen. Er soll mit dem Produktchef Versicherungen (Chief Insurance Officer) Peter Huber das Deutschlandgeschäft in Richtung Profitabilität bringen.

Blaich kommt vom Analysehaus Franke und Bornberg Research, wo er seit Anfang 2021 als Geschäftsführender Gesellschafter das Produkt und Partnermanagement leitete. Davor saß er in den Geschäftsführungen der Swiss Life Select und der Servicegesellschaften der Swiss Life Vertriebsorganisationen.

Der Neue soll bei Wefox die bestehenden Geschäftsmodelle weiterentwickeln und den Automatisierungsgrad der IT für Vermittler und Kundenservices ausbauen. Ein weiterer Baustein auf dem Weg zum Gewinn soll die künftig engere Zusammenarbeit mit Affinity-Partnern (eine Art Produktpartner) sein, die besonders von der Wefox-Technologie und -Plattform profitieren sollen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort