Infografik Das war die beste Geldanlage des Jahres 2015

Spaziergänger vor einer Aktientafel in Tokio: Das Anlagejahr 2016 beginnt wegen der Kursstürze in China ganz schön holprig.
Spaziergänger vor einer Aktientafel in Tokio: Das Anlagejahr 2016 beginnt wegen der Kursstürze in China ganz schön holprig. © Getty Images

Der Bankenverband hat ermittelt, mit welcher Anlage Sparer im vergangenen Jahr die höchsten Renditen erzielen konnten. Die Sieger-Anlageklasse schaffte bei angelegten 10.000 Euro ein Plus von 530 Euro.

|  Drucken
Wer am ersten Handelstag 2015 Dax-Aktien kaufte, konnte am Ende des ersten Handelstages 2016 trotz des Kursrutsches im Schnitt eine Rendite von etwa 5 Prozent verbuchen. Das hat der Bankenverband analysiert.

Mit sehr niedrigen Renditen mussten sich im vergangenen Jahr Anleger begnügen, die auf Nummer sicher gehen wollen. Sparbriefe, Termin- und Spareinlagen verzinsten sich im abgelaufenen Jahr in der Regel mit deutlich weniger als einem Prozent.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen