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Gute Verkaufsargumente Wie Kunden eine Rentenversicherung erlebbar machen können

Ein neues Auto verschafft prompte Befriedigung. Es erfüllt direkt die Wünsche des Käufers. Doch wofür bezahlt ein Kunde bei einer Rentenversicherung? Bei Investitionen, die nicht konkret greifbar sind, zählen gute Argumente – wie die siebte Episode der zwölfteiligen Podcast-Reihe „Future ready" von Standard Life zeigt.

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Kunden, die sich für ein Altersvorsorgeprodukt entscheiden sollen, haben es schwer. Sie haben erst mal nichts in der Hand. Sie müssen Jahrzehnte lang warten, um ihre Kaufentscheidung bewerten zu können. Und sie wissen – trotz Merkblatt – nicht genau, wofür sie eigentlich bezahlen.

Was beim Verkaufsgespräch zählt, ist die Beeinflussung der subjektiven Wahrnehmung. Wenn kein konkretes Produkt vorhanden ist, zählt das Erlebnis. Makler müssen ihre Kunden begeistern. Sie müssen performen. Was konkret den Mehrwehrt der Dienstleistung eines Versicherungsmaklers ausmacht und wie er diese an den Kunden kommuniziert, verdeutlicht die siebte Podcast-Episode der Standard Life-Reihe „Future Ready“.

Weitere Tipps und ausführliche Informationen liefert zudem das Buch "Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld" von Standard Life.

Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.
Focus Future 2018: Standard Life live aus Dublin
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Wie geht es nach dem Brexit weiter? Und was kann der deutsche Markt dabei vom irischen lernen? Darüber hinaus geben Finanzberater aus Irland erstmalig praktische Tipps aus ihrem Vertriebsalltag. Der diesjährige Online-Auftakt der Standard Life findet am Dienstag, 20. Februar 2018 von 10.00-11.00 Uhr statt.

Seien Sie live dabei. Melden Sie sich dazu einfach unter folgendem Link an.

Standard Life Aberdeen nach der Fusion
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Die Fusion von Standard Life Investments und Aberdeen Asset Management zu Aberdeen Standard Investments sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen in der Finanzbranche.

Wie hat sich die Finanzwelt durch die Fusion geändert? Welche Produkte waren 2017 bei dem neuen, 650 Milliarden Euro-verwaltenden Unternehmen, am Erfolgreichsten? Und was ist das Erfolgsrezept der MyFolio-Produkte, die sich sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen?

Das fragte Börsenmoderator Andreas Franik den Investment Direktor bei Aberdeen Standard Investments, Michael Heidinger, in einem auf dem Fondskongress in Mannheim aufgezeichneten Interview.

Mit Weitblick die Vorsorge planen
Neue Ankenbrand-Studie: Worauf es Kunden bei der privaten Altersvorsorge tatsächlich ankommt
Das Leben als Gourmet genießen