Die Grafik zeigt, wie Experten für Cybersicherheit in Unternehmen aus acht Ländern die Sicherheitslage einschätzen und welche Gefahren sie sehen. © Hiscox
  • Von Lorenz Klein
  • 27.05.2022 um 09:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Cyberangriffe stellen für deutsche Unternehmen das Risiko Nummer eins dar – vor Pandemie, Wirtschaftskrisen oder Fachkräftemangel, wie der Spezialversicherer Hiscox auf Basis einer aktuellen Umfrage in acht Ländern mitteilt. Für wie bedrohlich die befragten Experten in den Unternehmen die IT-Sicherheitslage empfinden, zeigt die große Infografik.

Zum Vergrößern der Grafik hier klicken, zum Download geht es hier lang.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort