Gegen das Branchen-Bashing „Die generelle Verunglimpfung der bAV ist völlig verantwortungslos“

Arbeiter zwischen Bauteilen einer Gasturbine: Die betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Vorsorgebaustein in Deutschland.
Arbeiter zwischen Bauteilen einer Gasturbine: Die betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Vorsorgebaustein in Deutschland. © Getty Images

Auf Versicherungen und Vertrieblern rumzuhacken, gehört mittlerweile bei Verbraucherschützern und großen Medienhäusern fast schon zum guten Ton. Das kann dann gefährlich werden, wenn seltene Vertragskonstellationen verallgemeinert werden, dadurch ganze Versicherungssparten in Verruf geraten und die Menschen aus lauter Verunsicherung gar nicht mehr vorsorgen. Hier geht es zu einem aktuellen Fall.

|  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen