Der Fußballclub Bayer Leverkusen hat einen neuen Sponsor - die Barmenia. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 06.06.2016 um 15:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Barmenia Versicherung ist neuer Hauptsponsor der Werkself aus Leverkusen. Der Premium-Werbeplatz auf den Trikots ist den Wuppertalern für vier Jahre sicher.

Wie die Bildzeitung berichtet, hat der Fußballclub Bayer Leverkusen nun nach einem Ausrüster-Wechsel auch einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Barmenia Versicherung aus Wuppertal wird in den nächsten vier Jahren auf der Bayer-Brust werben.

Was zahlt das Unternehmen? Laut Bild sei die Rede von mindestens sechs Millionen Euro pro Jahr. So viel zahlte auch der bisherige Hauptsponsor, der südkoreanische Elektronikriese und Handyhersteller LG.

Werbung

Bayers Sportdirektor Rudi Völler (56): „Wir konnten uns in den guten Gesprächen mit der Geschäftsführung davon überzeugen, dass die Barmenia alle Voraussetzungen erfüllt und den absoluten Willen mitbringt, mit Bayer 04 eine erfolgreiche Ära zu prägen.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort