Eine Familie am Strand: Der neue Risk-vario Basic der Dialog richtet sich an Kunden, die nicht das dickste Portemonnaie haben. © Pixabay
  • Von
  • 26.03.2019 um 10:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Auf ihren Maklertagen stellte die Generali-Tochter Dialog eine neue Variante ihrer Risikolebensversicherung vor. Der Basic-Tarif richtet sich vor allem an Kunden, die etwas aufs Geld schauen müssen.

Die Dialog Lebensversicherung, der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, hat einen Basic-Tarif in der Risikolebensversicherung auf den Markt gebracht. Der Biometrie-Spezialist stellt das neue Produkt auf den Maklertagen 2019 vor, welche die Dialog-Experten durch sieben Großstädte in Deutschland führte.

Der neue Tarif Risk-vario Basic ist eine reine Todesfallabsicherung ohne Zusatzoptionen, der die wesentlichen Leistungsmerkmale aus dem Standardbedingungswerk enthält. So stehen drei Beitragszahlungsvarianten – laufend, gegen Einmalbeitrag und risikoadäquat – zur Wahl. Auch die üblichen sechs verschiedenen Summenverläufen sind in dem neuen Produkt möglich: konstant, linear fallend, annuitätisch fallend (also beispielsweis exakt an den Verlauf einer Baufinanzierung angepasst), völlig frei wählbar, Zeitrente sowie Sparplanabsicherung. Alle Aktivitäten im Freizeitsport sind, bis auf Motorradfahren, eingeschlossen.

Und wie viel günstiger ist Risk-vario Basic im Vergleich zum „normalen“ Risk-vario-Produkt? Die Dialog gibt die Ersparnis über die gesamte Laufzeit mit 324 Euro an für den Fall eines 40-jährigen Nichtrauchers mit 150.000 Euro abgeschlossener Versicherungssumme.

Neuer Sachversicherer zum 1. Juli

Auf den Maklertagen des Versicherers ging es auch um die künftige Ausrichtung. Zum 1. Juli wird unter der Marke Dialog eine Sachversicherung gegründet, die ein „breites Spektrum in Leben, betrieblicher Altersversorgung und Komposit“ anbieten wird, so das Versprechen der Dialog. Produkte, Services und Prozesse wolle man „noch intensiver“ auf den Maklermarkt ausrichten.

Durch den Umbauprozess der vergangenen Monate habe man die Kontinuität für Makler vermissen lassen, sagte der Anfang März noch aktive Vertriebsvorstand der Dialog, Bernd Felske, auf der Veranstaltung in Hamburg. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Felske die Dialog verlassen hat.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort