Ralf Kantak führt den PKV-Verband seit Juli 2019. © PKV-Verband
  • Von Lorenz Klein
  • 22.06.2020 um 13:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Ralf Kantak wird den Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) für drei weitere Jahre als Vorstandsvorsitzender führen. Kantak, der im Hauptberuf die Süddeutsche Krankenversicherung leitet, wurde einstimmig gewählt.

Die Gremien des Verbandes der privaten Krankenversicherung (PKV) haben den Chef der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK), Ralf Kantak, einstimmig für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Das teilte der PKV-Verband in Berlin mit.

Kantak übernahm zum 1. Juli 2019 die Führung des Verbands, seit 2013 ist er SDK-Chef. Sein Vorgänger an der Spitze des Gremiums war der ehemalige Debeka-Chef Uwe Laue, der das Amt sechs Jahre lang inne hatte.

Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende des PKV-Verbandes wurden die Vorstandsvorsitzenden dieser Mitgliedergesellschaften bestätigt:

  • Thomas Brahm, Debeka
  • Andreas Eurich, Barmenia
  • Nina Klingspor, Allianz Private Krankenversicherung
  • Ulrich Leitermann, Signal Iduna
  • Clemens Muth, DKV Deutsche Krankenversicherung
  • Thilo Schumacher, Axa Krankenversicherung

Außerdem wurde Florian Reuther als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des PKV-Verbands bestätigt.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort