©
  • Von Juliana Demski
  • 25.04.2017 um 16:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Das Berliner Start-up Getsurance hat einen Traum: eine komplett digitale Berufsunfähigkeitsversicherung. Dafür hat es kürzlich Investitionsgelder in Höhe von etwa 2 Millionen Euro eingesammelt.

Getsurance ist gerade mal ein Jahr alt. Im April 2016 wurde das Start-up mit Sitz in Berlin gegründet. Inzwischen ist es ein 14-köpfiges Team, das bald eine komplett digitale Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt bringen will. Wie? Mit Investitionsgeldern in Höhe von 2 Millionen Euro. Denn eine solche Summe hat Getsurance nun zusammengesammelt.

Unter anderem waren folgende Investoren beteiligt:

  • Picus Capital: Die Investmentgesellschaft investierte bereits in ausgewählte Start-ups wie den digitalen Heizungsanbieter Thermondo.
  • IBB Beteiligungsgesellschaft (aus dem VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin II, finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, EFRE): Die Gesellschaft ist bereits in Start-ups wie Babbel, Blinkist und eDarling investiert.
  • PostFinance: Die Schweizer Großbank unterstützt Start-ups in frühen Entwicklungsphasen und investierte bereits in das Finanzportal Moneymeets.
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort