Das Management-Team des Insurtechs Element freut sich über ein Investitionskapital von über 23 Millionen Euro. © Element Insurance
  • Von Redaktion
  • 30.11.2018 um 11:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Das Berliner Insurtech Element Insurance hat neue Investoren gewonnen und insgesamt 23 Millionen Euro neues Kapital einsammeln können. An der Finanzspritze beteiligten sich unter anderem der Immobilienspezialist Engel & Völkers und der spanische Insurtech-Investor Alma Mundi Ventures.

Das Insurtech Element Insurance hat seine Finanzierungsrunde abgeschlossen und dabei 23 Millionen Euro Wachstumskapital erhalten. Unter den internationalen Investoren der White-Label-Produktfabrik für Versicherungen finden sich unter anderem Engel & Völkers Capital und Alma Mundi Ventures. Die bisherigen Investoren Signal Iduna und Finleap engagieren sich ebenfalls erneut.

„Mit dem neuen Kapital werden wir den Ausbau der technologischen Plattform weiter vorantreiben und relevante Funktionen automatisieren. So werden wir in der Lage sein, neue Versicherungsprodukte noch schneller umzusetzen“, sagt Christian Macht, Generalbevollmächtigter von Element. „Hochspezialisierte Zulieferer fokussieren sich auf Teile der Wertschöpfungskette“, erläuterte Macht seine Sicht von der Zukunft in der Versicherungswelt, die sich vor allem um Kooperationen drehen werde.

Als White-Label-Anbieter liefert Element fertige Produkte an Unternehmen, die diese unter eigener Marke vertreiben können. Über fünfzehn Partner nutzen laut Unternehmensangaben die Lösung von Element. Darunter etwa die Versicherung09, eine Hausrat- und Haftpflicht-Kombination für Fans von Borussia Dortmund in Zusammenarbeit mit der Signal Iduna Gruppe.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort