Der neue Kanal der Bafin auf Twitter © Screenshot Twitter
  • Von Andreas Harms
  • 16.05.2022 um 10:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Finanzaufsicht Bafin will ab sofort auch auf Twitter Informationen verbreiten. Leider ist der naheliegendste Benutzername schon besetzt, weshalb die echte Bafin ausweichen muss.

Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat einen Kanal auf dem Kurznachrichtendienst Twitter eröffnet. Mittlerweile hat sie 864 Follower (Stand: 16. Mai 2022, 10.25 Uhr). Ihr Nutzername lautet @bafin_bund. Das ist dem Umstand geschuldet, dass ein Nutzer namens Mahsa Mahsaii bereits die Adresse @bafin seit Juni 2009 blockiert (denn getwittert hat er rein gar nichts).

Am 11. Mai um 10.45 Uhr ging denn auch die erste Kurznachricht über den Äther. Hier ist sie:

Wörtlich teilt die Bafin dazu mit:

Ziel ist es, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen, um Verbraucher und Verbraucherinnen schnell und transparent über relevante Aufsichtsmeldungen zu informieren, Veranstaltungen der BaFin zu begleiten oder auf das BaFin-Journal aufmerksam zu machen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort