Künftiges Werbegesicht der Württembergischen: Elyas M‘Barek (rechts) am 22. September 2022 im Beisein von „Tausend Zeilen“-Regisseur Michael Bully Herbig bei der Berlin-Premiere ihres gemeinsamen Films im Zoo-Palast. © picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
  • Von Lorenz Klein
  • 05.10.2022 um 16:06
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Der Schauspieler Elyas M’Barek macht künftig Werbung für die Württembergische Versicherungsgruppe. Der 40-Jährige soll das Gesicht der neuen Markenkampagne werden, die zum Jahreswechsel 2022/23 beginnt. Mit M’Barek wolle man „einen höheren Bekanntheitsgrad für unsere Marke erreichen“, teilte das Unternehmen mit.

„Makler lieben die Til-Schweiger-Werbung der VHV“, titelte Pfefferminzia im Januar 2016. Wird der Württembergischen mit ihrem neuen Werbegesicht ähnliches gelingen?

Die Württembergische möchte jedenfalls neue Kundengruppen erschließen – und nun hat der Versicherer erklärt, wie das gelingen soll: Mit Hilfe von Elyas M’Barek. Man habe mit dem Schauspieler eine Werbekooperation geschlossen, verlautbarte die Württembergische Versicherungsgruppe am Mittwoch in Stuttgart.

„Mit Elyas M’Barek als Testimonial unserer Kampagne wollen wir einen nachhaltigen Eindruck und einen höheren Bekanntheitsgrad für unsere Marke erreichen“, wird Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung, in der Mitteilung zitiert. Die Württembergische sei als traditionsreicher Versicherer „bundesweit vertreten und bekannt für ihre hohe Beratungs- und Servicequalität“, so Hanning, nun gehe es darum, „auch weitere Kundengruppen zu erreichen“.

Noch kein Wort zu den Inhalten der Spots

Ziel sei es, gemeinsam mit M’Barek die Marke Württembergische als „Fels in der Brandung“ noch bekannter zu machen. Dies sei wichtig, um den Wachstumskurs fortzusetzen, wie die Württembergische-Chefin ergänzte. Wie M’Barek für die Württembergische in Szene gesetzt werden soll, verriet das Unternehmen nicht. Die Kampagne soll aber in zielgruppenrelevanten Media-Kanälen wie TV, Außenwerbung, Webseiten und Social Media zu sehen sein.

Aktuell ist Elyas M’Barek in der Mediensatire „Tausend Zeilen“ zu sehen, bekannt geworden ist der 40-Jährige vor allem mit „Der Fall Collini“, „Türkisch für Anfänger“ und nicht zuletzt „Fack ju Göhte“.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort