Europäischer Versicherungsverband Allianz-Vorstand ist neuer Chef des EcoFin Komitees

Dieter Wemmer: Der Allianz-Finanzvorstand ist ab sofort Vorsitzender des EcoFin Komitees
Dieter Wemmer: Der Allianz-Finanzvorstand ist ab sofort Vorsitzender des EcoFin Komitees © Allianz

Im EcoFin Komitee arbeitet die Versicherungsbranche auf europäischer Ebene zusammen. Das Gremium formuliert die Positionen der europäischen Versicherer zu Regulierungs-, Bilanzierungs- und Investmentthemen. Nun haben die Mitglieder den Vorsitz neu vergeben.

| , aktualisiert am 27.11.2014 14:34  Drucken
Das Economic & Finance (EcoFin) Komitee des europäischen Versicherungsverbands Insurance Europe hat Dieter Wemmer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wemmer ist Finanzvorstand der Allianz SE.

Während seiner Amtszeit wird er sich insbesondere mit der europaweiten Einführung und Umsetzung von Solvency II befassen. Aber auch die Entwicklung eines weltweiten Versicherungsstandards steht auf dem Programm. Beide Vorhaben sollen bis 2016 eingeführt sein. Des Weiteren kämpft die Branche immer noch mit Problemen aufgrund des Niedrigzinsumfelds und des schlechten Wirtschaftswachstums in vielen Ländern. Auch hier wird Wemmer ansetzen müssen.
Pfefferminzia HIGHNOON