Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

EU-Vermittlerrichtlinie Unterschätzt die Versicherungsbranche die Kosten der IDD?

Für die PPI-Studie „IDD-Umsetzung in deutschen Versicherungsunternehmen“ wurden IDD-Verantwortliche aus 46 Versicherungen gefragt, mit welchem Aufwand sie für die Umsetzung der IDD-Richtlinie rechnen.
Für die PPI-Studie „IDD-Umsetzung in deutschen Versicherungsunternehmen“ wurden IDD-Verantwortliche aus 46 Versicherungen gefragt, mit welchem Aufwand sie für die Umsetzung der IDD-Richtlinie rechnen. © PPI

Ein Vierteljahr nach Unterzeichnung der EU-Vermittlerrichtlinie durch das Europäische Parlament und den Rat der Europäischen Union wird es ernst mit der Umsetzung. Auch die Vertriebspartner müssen nun IDD-konforme Prozesse implementieren. Die Kosten dafür werden aber womöglich falsch kalkuliert.

| , aktualisiert am 06.05.2016 18:07  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Vortrag: Der Kunde, das unbekannte Wesen
Risikokontrolle in unsicheren Zeiten
Neue Ankenbrand-Studie: Worauf es Kunden bei der privaten Altersvorsorge tatsächlich ankommt
Neue Transparenz in der Foodbranche