Findet die Rente mit 70 gut: EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 08.01.2018 um 14:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger sprach auf dem Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Ludwigsburg unter anderem über die Rente mit 70. Er findet: Der Renteneintritt muss an die Lebenserwartung gekoppelt werden.

Günther Oettinger, Haushaltskommissar der Europäischen Union (EU), ist für die Rente mit 70 Jahren. Der Renteneintritt müsse an die Lebenserwartung gekoppelt werden, „sonst geht die Rechnung nicht mehr auf“, sagte er auf dem Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Ludwigsburg in der Markgröninger Stadthalle. Darüber berichtet die Ludwigsburger Kreiszeitung.

Er begründete seine Meinung mit der immer weiter steigenden Lebenserwartung hierzulande: Jede Generation werde im Durchschnitt drei Jahre älter. „Da muss es zumutbar sein, mindestens ein Jahr länger zu arbeiten“, so Oettinger.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort