Ein Roboter, wie hier im Mai bei der Internetkonferenz re:publica 2018, nimmt zwar noch nicht am Bewerbungsgespräch teil, künstliche Intelligenz per Software aber schon, wie das Beispiel Talanx zeigt. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 03.07.2018 um 12:23
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

In Bewerbungsgesprächen lassen sich Personaler auch von Sympathie, Aussehen und Stimme leiten – doch dabei sei die Wahrscheinlichkeit hoch, daneben zu liegen, meint Thomas Belker, Personalchef des Versicherungskonzerns Talanx. Eine neue Software soll es nun ermöglichen, in zehn Minuten die wahre Persönlichkeit eines Bewerbers zu analysieren – vorausgesetzt er stimmt zu.

Hier geht’s zum Interview.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort