Ergo-Versicherungsgruppe Hans Josef Pick scheidet aus DKV-Vorstand aus

Hans-Josef Pick: DKV-Vorstand geht in den Ruhestand
Hans-Josef Pick: DKV-Vorstand geht in den Ruhestand © DKV

Hans Josef Pick scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung aus. Er geht in den Ruhestand. Sein Vorstandsressort Versicherungsservice und Leistung Gesundheit wird die Ergo-Gruppe nicht neu besetzen.

| , aktualisiert um 13:58  Drucken
Pick gehörte dem Vorstand seit 2005 an und verantwortete zuletzt den Bereich Produkte und Betrieb. Bei der DKV war er insgesamt fast 30 Jahre tätig.

Bereits im April kündigte die Ergo-Gruppe an, die Unternehmens- und Vorstandsstruktur zu verändern. In diesem Zusammenhang hat der Versicherer die Aufgabenbereiche neu zugeschnitten. So sind die Geschäftsfelder Leben und Gesundheit sowie Reise im Bereich Personenversicherung gebündelt und damit DKV-Chef Clemens Muth unterstellt.
Pfefferminzia HIGHNOON