Eishockey Hamburg, Köln und Mannheim als Favoriten

Die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht kurz vor ihrem Beginn. Dabei zählen die Hamburg Freezers neben den Kölner Haien und den Mannheimer Adlern zu den Favoriten.

|  Drucken

Die Umstellung des Kaders in Hamburg bringt den Hanseaten diese Vorschusslorbeeren ein. Der Abgang von David Wolf zu den Calgary Flames wird durch drei Neuverpflichtungen kompensiert. Neben Garrett Festerling stößt mit Brett sein Bruder zu dem neu formierten Kader an der Elbe. Ergänzt wird dieser durch Kevin Clark, der die Krefeld Pinguins verlässt, und Marty Sertich, der von den Iserlohn Roosters zu den Eisschränken wechselt.

Damit reagiert die Führung der Freezers auf das knappe Scheitern in den Play-Offs des vergangenen Jahres, indem die Offensive verstärkt wird. Die Leistung aller drei Spieler wurde bereits mehrfach durch die Berufung ins WCHA All-Academic Team in Kanada ausgezeichnet.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen